Jet Set - Limited Edition
...zur Startsite!

Das edelste und teuerste Schlagzeug aller Zeiten

Die Sonor Signature Line steht selbst heute noch als ein Synonym für First Class Quality. Kein Schlagzeugbauer der Welt produzierte jemals wieder ein solch vollkommenes und in sich stimmiges Drumset.

1992 übertrafen sich die Verantwortlichen der Firma Sonor selbst, indem sie der Fachwelt das Sonor Signature Jet Set präsentierten. Es wurde „Limited Edition“ benannt, da eine weltweite maximale Auflage von 50 Sets garantiert  wurde.

Es handelt sich um Trommeln, die mit 24 Karat vergoldeter Hardware ausgestattet wurden, Trommeln für die ein edles hochglanzlackiertes Ahornholz verbaut wurde, Trommeln für die selbst ein eigenes Typenschild konzipiert wurde.  

Die hochglanzlackierte Black Maple Oberfläche begeistert völlig.

Eine Komposition sondergleichen, und gerade deshalb auch ein nahezu unerschwingliches Instrument.

Am 31.12.1992, dem letzten Bestelltermin lagen der Sonor Geschäftsführung gerade einmal 5 Aufträge vor. Auch durch diese Tatsache ist der Wert eines Jet Sets heute in monetären Größen nicht zu beziffern.

Dieses Schlagzeug inkl. Hardware kostete damals ca. 30.000 DM.

Eines dieser Legenden steht im Sonorwerk selbst. Unverkäuflich, versteht sich!

"Mein eigenes Jetset ist natürlich auch unverkäuflich, versteht sich ebenfalls!" - DJ

©1992 Preisliste Limited Edition (140KB)
©1992 Preisliste Limited Edition (140KB)
Einseitige Preisliste ab 1.September 1992
©1992 The Jet Set (Katalog 192003, 787KB)
©1992 The Jet Set (Katalog 192003, 787KB)
Achtseitiger deutscher Katalog über die Limited Edition
©1992 Jet Set Präsentationskarton (447KB)
Edle goldene Hartkartonage mit innenliegendem Prospektblatt über die Limited Edition
Jet-Set - Werbung in der "Drums and Percussion" (September.92, 385KB)
©1992 Jet Set Werbung in "Drums and Percussion" & "stix" (385KB)
Ganzseitige Werbung
Zeitungsartikel über die Auslieferung des Jet-Sets Limited Edition nach Amerika (09.Juni.93, 465KB)
©1993 Zeitungsartikel über die Auslieferung des Jet-Sets Limited Edition nach Amerika (465KB)
Zeitungsartikel über die Auslieferung des Jet-Sets Limited Edition nach Amerika (11.Juni.93, 311KB)
©1993 Zeitungsartikel über die Auslieferung des Jet-Sets Limited Edition nach Amerika (311KB)
...nach oben